wie bereits in der MLF-Whatsapp-Gruppe angekündigt, ist der Termin für die Modellbau-Ausstellung des PMC Südpfalz e.V. mit angeschlossenem MLF-Forumstreffen bei der Gemeinde fest eingebucht:
Samstag, 15. März 2025, 11 - 18 Uhr Sonntag, 16. März 2025, 11 - 17 Uhr
Fuchsbachhalle Bahnhofstrasse 37 D-67378 Zeiskam
Hierzu laden wir euch heute schon herzlich ein und freuen uns auf euer Kommen. Wie jedes Jahr möchten wir den MLF-Forums-Mitgliedern wieder die Möglichkeit bieten, ihre Modelle auszustellen und damit einen vorwiegend zivilen Gegenpol zu den militärischen Exponaten zu schaffen.
Bitte nennt mir schnellst möglich den von euch gewünschten Platzbedarf (gerne als Antwort unter diesem Post). Deshalb bitte zeitnah zurückmelden. Ziel-Termin für eure Rückmeldungen ist diesmal Sonntag, 03.11.2024, 23 Uhr. Danke!
Das Jabbeke-Treffen findet eine Woche vor unserer Ausstellung statt: 08. + 09. März 2025 Somit kommen wir uns im nächsten Jahr terminlich nicht in die Quere.
Ich werde hier auch nachfolgend - wie gehabt - die kumulierten Platzbedarfe aufführen.
EDIT, 03.11.2024:
XXL (Jochen): 1 Bühne (2 x 1 Meter) Greenhorn (Walter): 1 Bühne (2 x 1 Meter) KAWIT (Karsten): 1 Bühne (2 x 1 Meter) Bernhard Albrecht: 2 Bühnen (4 x 1 Meter) Isländer (Olafur): 1 Bühne (2 x 1 Meter)
Obwohl ich seit Jahren nichts mehr zum Treffen in Zeiskam beitragen konnte und nur noch als Besucher dort war, bin ich immer gerne zu Euch gekommen. Leider ist es mir in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich Euch zu besuchen. Ich bedaure dies sehr und wünsche Euch zugleich ein schönes, interessantes und erfolgreiches Treffen mit vielen guten Gesprächen. Ich hoffe SEHR, das es mir im nächsten Jahre wieder vergönnt ist, Euch persönlich dort zu treffen. Viele Grüße von Helmut an Alle, die mich noch kennen.
Hallo Allerseits! So, das Wochenende beim PMC Südpfalz ist vorbei und die Exponate werden so langsam wieder an ihre Bestimmungsorte zurück geräumt. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, dabei sein zu dürfen. Helmut und Walter: wir haben Euch schmerzlich vermisst! Ganz besonders, weil wir ohnehin diesmal eine kleine Crew waren. Es waren auch wieder neue Aussteller dabei, z.T. mit Dioramen der Spitzenklasse glänzten. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung zu der natürlich die tolle Organisation und die vielen helfenden Hände z.B. in der Küche beigetragen haben. Vielen Dank an Andreas und die tolle Truppe seines Vereins! Bilder habe ich leider keine. Wer mich und meinen introvertierten Auftritt kennt, weiß warum... Vielleicht hat Andreas welche?
Hallo zusammen, die Nacharbeiten zur Ausstellung in Zeiskam sind jetzt auch abgeschlossen unsd ich finde die Zeit, mich bei den Ausstellern und Besuchern für die Teilnahme und das Interesse zu bedanken.
Trotz einiger gesundheitlicher Handicaps meinerseits, verbunden mit den damit zusammenhängenden Einschränkungen bei der Anwesenheit, war die Ausstellung für unseren Verein wieder erfolgreich. Die zivilen Modelle der MLF´ler bildeten ein wohltuendes Gegengewicht zu den - wie gewohnt - zahlreichen militärischen Exponaten.
Die gesundheitsbedingten Aussteller-Absagen konnten wir durch kurzfristig einspringende LKW-Modellbaukollegen (1/87 und RC-Modelle) glücklicherweise auffangen, sodass keine leeren Tische zu sehen waren. Wenn man die diversen Infektions-Geschehen im Frühjahr mitverfolgt hat (COVID, Grippe, Magen-Darm etc.), war es doch bemerkenswert, dass sich die kurzfristigen Aussteller-Absagen in überschaubaren Grenzen hielten. Die gesundheitsbedingten Ausfälle der MLF´ler sind zwar sehr schade, werden aber in "unserem fortgeschrittenem Alter" wahrscheinlich doch häufiger vorkommen....
Mein spezieller Dank (und der des Vereins) gilt den ausstellenden MLF-Mitgliedern und KAWIT insbesondere, der mit den 3D-Druck-Vorführungen sehr viele Besucher begeisterte. Auch unseren Partnerinnen im Bewirtungsbereich kann man gar nicht genug für ihre Arbeit danken, die haben da in der Küche einen tollen Job gemacht.
Bilder habe ich nur wenige gemacht, weil ich nur stundenweise anwesend war. @ Jurij: Da mich das Einpflegen von Bildern hier zur Zeit doch etwas überfordert, wäre es mir recht, wenn ich dir die Bilder schicken könnte, dmit du sie hier posten kannst?
Also nochmals vielen Dank für alles und hoffen wir, dass wir uns nächstes Jahr wieder persönlich in Zeiskam sehen können.